Sollte diese Seite nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Guten Tag,


Webinar Enterprise Service Management, FitSM Schulung, ITIL Version 4, unsere Foren

INHALT DIESER NEWS

in der Übersicht

  • WEBINAR FÜR MITGLIEDER: Enterprise Service Management, Synergien aus ITSM Prozesen für das gesamte Unternehmen wecken, gemeinsam mit it-novum, 28.6.2017 15 Uhr

  • FitSM Foundation - 27.06.2017 - Gießen

Sehen Sie rechts Infos und die Anmeldemöglichkeit zu unserem GoTo Webinar. Es ist auf 100 Teilnehmer beschränkt, melden Sie sich an...

Enterprise Service Management - nutzen Sie Ihr Potential in Sachen Prozesse und Tools auch für andere Unternehmensteile außerhalb IT

Ein Webinar des itSMF und von it-novum

 

itSMF Webinar für Mitglieder: Enterprise Service Management 

Nehmen Sie an unserem Webinar teil. Es findet statt am 28.06.2017 um 15:00 MESZ und dauert max. eine Stunde.

Bitte melden Sie sich an für "itSMF / it-novum Webinar" unter:

https://attendee.gotowebinar.com/register/6476113975165749505

Enterprise Service Management ist keine Mode-Erscheinung. Es geht darum, Synergien zu heben, indem man Service Management Prozesse und Tools auch für andere Bereiche im Unternehmen - außerhalb der IT - nutzbar macht. itSMF stellt seine Ideen dazu vor, die wir auf dem Kongress in Koblenz am 5./6.12.2017 vertiefen wollen.

Das Webinar hat 3 Teile:

  1. itSMF stellt seine Intention und Ideen zu ESM vor (20 Minuten)
    Wie sich Ihre Investitionen in ITSM doppelt bezahlt machen. Service Management Prozesse für das gesamte Unternehmen.
    Jürgen Dierlamm, ITIL Expert und Geschäftsführer itSMF
  2. Mit Data Analytics von ITSM nach ESM - Sind Sie bereit für den nächsten Schritt im Service Management? Beitrag von it-novum (20 Minuten)
    Stephan Kraus, Leiter Support & Presales ITSM/ openITCOCKPIT, und Jens Michelsons, Leiter Consulting ITSM/ openITCOCKPIT, von it-novum
  3. Fragen und Diskussion (10 Minuten)

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme am Webinar.

Am besten ist die Teilnahme mit dem Go To Webinar Plugin (download über den Anmeldelink) und VoIP. Wir werden das Webinar wiederum aufzeichnen.

Systemanforderungen anzeigen und testen.

Beschreibung des it-novum Vortrags (Teil 3)

Mit Data Analytics von ITSM nach ESM

Sind Sie bereit für den nächsten Schritt im Service Management?

Immer stärker wird die Forderung, dass Daten aus allen Unternehmensbereichen on demand und regelmäßig zusammengeführt und visuell dargestellt werden müssen. Die Themen Incident- oder Problemmanagement, Dokumentation und Auswertung betreffen somit längst nicht mehr nur die IT-Abteilungen.

Die Zukunft heißt daher ESM. Aber mit welchen ITSM Tools geht man diese Herausforderung am besten an? Die Lösung besteht in einem sinnvollen Zusammenspiel von spezialisierten Open Source Tools.

Genau an diesem Punkt setzt das Business Open Source Beratungsunternehmen it-novum an. it-novum hat zum einen Schnittstellen zwischen den einzelnen ITSM-Tools entwickelt, um Synergie-Effekte zu nutzen und stellt zum anderen eine Data Analytics Lösung bereit, die Daten aus allen ITSM-Tools analysiert und visuell aufbereitet.


Grundlage für ein leichtgewichtiges IT Service Management

FitSM Foundation Training - 27.06.2017 - Gießen

14 Prozesse und ein darüber liegendes Management System kennen lernen. Der Kurs dauert einen Tag und findet direkt an der schönen Lahn in Gießen statt. Er schließt – auf Wunsch – mit dem Foundation Zertifikat (TÜV Süd) ab.

Ergänzung oder Alternative zu ITIL. Auch als Basis für ein Information Security Management System (ISMS).


AXELOS möchte die ITIL Version 3 Edition Stand 2011 überarbeiten

Mitarbeiter an neuer ITIL Version gesucht

itSMF International ist nach wie vor unser Dachverband. Mit über 40 aktiven Chaptern weltweit ist es eine starke Community.

Das Board hat uns nun informiert, dass AXELOS aus der Community erfahrene Praktiker sucht, die an einer Weiterentwicklung von ITIL (Version 4) gemeinsam mit den itSMF Chaptern arbeiten möchten.

itSMF Dänemark und deren Präsident Michael Imhoff ist hier der Ansprechpartner, der auch im Board von itSMFI vertreten ist.

Wenn Sie fließend Englisch sprechen, und über mehr als 8 Jahre Erfahrung im ITSM nach ITIL haben, so senden Sie eine Mail und wir leiten es weiter.


Unsere Regional- und Fachforen

Seien Sie Live Teil unseres Netzwerkes, besuchen Sie kostenfrei die Events unserer regionalen Foren.

Sie finden immer eine Übersicht in unserem Terminkalender.

Für das Forun in Nürnberg suchen wir noch einen neuen Organisator, wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte.


Wenn Sie sich in einem unserer Fachforen engagieren wollen:

Hier finden Sie den Überblick. Wir suchen noch aktive Mitglieder, die nicht nur Inhalte nutzen, sondern auch aktiv solche Inhalte erstellen und Erfahrungen teilen wollen.

Schreiben Sie uns eine Mail.

Sie sind zeitlich verhindert oder das Thema ist nicht in Ihrem Verantwortungsbereich?

Dann leiten Sie diese Newsletter gerne an relevante Personen in Ihrem Unternehmen oder Ihrem Netzwerk weiter.

Besten Dank!


IT Service Management Forum®
Deutschland e.V.

Mainzer Landstrasse 49
D-60329 Frankfurt

Telefon +49 700 - 02 02 2001
Fax +49 641 - 939 299 47

E-Mail: info@itsmf.de
Internet: www.itsmf.de

Vereinsregisternummer: VR12112
Amtsgericht Frankfurt am Main

Mitglieder des Vorstands:
Steven Handgrätinger, Rolf Frank, Bernd F. Dollinger, Rainer Heck, Ute Claaßen


           

Datenpflege | Passwort vergessen
Abmelden vom Newsletter:
bitte als Mitglied oder Interessent anmelden und hier das Häkchen "Möchten Sie unseren Newsletter erhalten?" entfernen
Hinweis zur Datenpflege: Sie müssen sich vorher mit Ihrer E-Mail Adresse angemeldet haben.